Türchen Nr. 18


In den nächsten Tagen dreht es sich hier um die Tischdekoration.

Das Weihnachtsessen ist sicherlich schon geplant. So könnt ihr schön mit euren Kleinen die Tischdeko vorbereiten.

Den Anfang machen wir mit Tischkartenhalter, in denen ihr Namenkärtchen eurer Gäste stellen könnt.



Sie eignen sich aber auch für die Menükarte.

Ihr braucht dazu:

2 Zimtstangen
Heißklebepistole
Papier
Stifte
Schere

Klebt mit der Heißklebepistole zwei Zimtstangen aneinander.
Damit ihr die Kärtchen gut hineinstecken könnt habe ich an der linken und rechten Seite der Zimtstange einen Klebepunkt gemacht.
Schneidet Tischkärtchen, etwas kürzer wie die Zimtstangen, und beschriftet sie.

Eine schnelle Bastelaktion für den Nachmittag.

Morgen geht´s weiter. 
Noch einmal schlafen dann öffnet sich Türchen Nr. 19.

Eure


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Manuela,
    das ist ja eine tolle Idee, die nicht nur schön au dem gedeckten Tisch aussieht, sondern auch noch herrlichen Duft verströmt!
    Danke für dieses schöne Türchen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die 4. Adventswoche ☆.¸¸.•´☆!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Claudia. Nachdem ich nicht nur Tischkartenhalter, sondern auch noch was anderes (kommt morgen im Post) gemacht habe, hat es bei uns himmlisch nach Zimt geduftet ;-)
      Wünsche dir auch einen guten Start in die 4. Adventswoche.
      Sei ganz lieb gegrüßt,
      Manuela

      Löschen

Schön, daß du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen.