Türchen Nr. 1


im Hühnerdapperl. 

Wie in den letzten 2 Jahren freuen wir uns mit euch 24 Tage durch die Adventszeit zu gehen.
Auch in diesem Jahr erwartet euch in unserem Adventskalender Kreatives, Kulinarisches und weitere Tipps rund um die Weihnachtszeit.
Lasst euch 24 Tage im Dezember versüßen.

....und so starten wir auch gleich mit einem leckeren, süßen Rezept...

...einem besonders leckeren Nougatstollen


Dazu braucht ihr:
200 g Nougat
250 g Margarine
250 g Magerquark
100 g Zucker
2 Eier
100 g Haselnüsse gemahlen
500 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 TL Lebkuchengewürz
Puderzucker

Nougat grob würfeln und kalt stellen. 200 g Margarine, Quark und Zucker verrühren. Die Eier und Haselnüsse unterrühren. Mehl, Backpulver und Lebkuchengewürz mischen, sieben und unter die Masse rühren.
Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Teig ca. 40 x 40 cm groß ausrollen. Nougat darauf verteilen, Teig auf beiden Seiten überschlagen und zum Stollen formen.
Auf ein Backpapier ausgelegtes Backblech legen und ca. 40 Minuten backen. Restliche Margarine schmelzen und den warmen Stollen damit bestreichen. Mit Puderzucker bestäuben.

Na, habt ihr Appetit bekommen und konnten wir euch den 1. Dezember ein wenig versüßen?

Lasst es euch schmecken.

Noch kurz zur Info: Morgen, am Samstag, bieten wir euch Weihnachtsshopping von 10.00 - 16.00 Uhr mit Punsch und Plätzchen an.
Zugleich ist der Don Bosco Weihnachtsmarkt und das kleine Badehaus lädt zum Adventstee ein. Über euren Besuch freuen wir uns.

Eure



Kommentare:

  1. passt PERFEKT zur WEIHNACHTSZEIT,,,,

    WÜNSCH da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bis bald die BIRGIT

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen.