Türchen Nr. 9


Ich liebe die Weihnachtszeit, vor allem die wunderbaren Düfte.
Plätzchen, Punsch, feine Gewürze, Zitrusfrüchte .... - davon kann man einfach nicht genug haben.


Wunderbar kann man die feinen Gewürze für ein Geruchsspiel verwenden.

Ihr braucht dazu viele kleine Döschen oder Gläser (evtl. Filmdöschen - fragt doch mal im 
Fotogeschäft). Diese füllt ihr mit feinen Gewürzen und Weihnachtsdüften. Gut dazu eignen sich:
Zimtstangen, Anis, Nelken, Piment, Orangenschale und Mandarinenschale.
Ihr könnt in 2 Varianten spielen:
Für die Kleinen:
Füllt jeweils 2 Dosen mit dem gleichen Gewürz und sucht das gleiche Duftdöschen.
Oder für die Großen:
 Füllt jeweils eine Dose und die Kinder dürfen erraten welches Gewürz sie riechen.



Zum Schluss könnt ihr alle Gewürze in eine hübsche Schale geben und ihr habt ein fein duftendes Weihnachtspotpourrie.

Falls ihr noch ein Geschenk braucht füllt den Weihnachtsduft in einen Teefilter.
Ich habe meinen zuvor bestempelt - das macht ihn hübscher.
Mit einem doppelseitigen Klebeband könnt ihr ihn zukleben, noch ein Bändchen durchfädeln und schon kann er im Wäscheschrank aufgehängt werden.


 Stempel: Mistelkranz klein - Stempelknopf

Eure

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Manuela,

    was für ein wunderschöner Stempel!!!

    Eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen

Schön, daß du dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu hinterlassen.